SOK/Shotokan Prüfungen

Die aktuelle Prüfungsordnung nach der sich der Prüfer richten wird und nach der wir unser Training ausrichten findet ihr beim DKV. Dort heißt das Dokument „Prüfungsordnung SOK„. Und weil es gar nicht so einfach ist, das alles zu verstehen wollen wir es für euch hier kurz zusammenfassen.

Bestanden oder nicht?!

Am Ende wird der Prüfer seine Notizen prüfen und euch noch am Prüfungstag mitteilen was ihr gut gemacht habt oder wo es noch Verbesserungspotential gibt. Wenn er zufrieden war bekommt ihr in eurem DKV Ausweis eine Marke und den Eintrag in der Liste der Kyu-Prüfungen. Herzlichen Glückwunsch. Ihr dürft nun mit stolz euren neuen Gürtel tragen.

Und falls es doch nicht geklappt hat?! Dann seid nicht traurig. Was schief gelaufen ist wisst ihr nun und könnt an diesen Dingen besonders intensiv trainieren. Die nächste Chance zu einer Prüfung kommt.